header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Polizei sucht Zeugen - Raub am 26.02.2017

Nach einem Raub in der Hundisburger Straße am 26.02. sucht die Polizei nach Zeugen, die sich in dem Bereich des Tatortes zur Tatzeit aufgehalten haben sollen.

In seiner Zeugenvernehmung schilderte der 34-Geschädigte die Tathandlung wie folgt:

Gegen 01:30 Uhr wartete er gemeinsam mit einem Bekannten an der Bushaltestelle in der Hundisburger Straße / Ecke Grünstraße. Hier kamen drei unbekannte Männer auf ihn und seinen Begleiter zu. Einer der Unbekannten schlug unvermittelt auf den Geschädigten ein und entwendete seine Kopfhörer.

Beschreibung des Angreifers:

-       ca 1.90m groß

-       kräftig, muskulöse Statur

-       kaum Haare

-       hellblauer Pullover mit weißem Aufdruck, darüber eine dunkle Jacke

In seiner Vernehmung äußerte der Geschädigte, dass sich weitere Personen gegen 01:30 Uhr im Bereich der Bushaltestelle aufhielten. Diese werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus werden Personen gesucht, die Hinweise zum Tatverdächtigen bzw. zum Sachverhalt geben können. Die Magdeburger Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0391/546-1740 entgegen.

Hintergrund vom  26.02.2017

Raub
Heute Nacht, 26.02., gegen 2 Uhr, soll ein bisher nur namentlich bekannter junger Mann in der Hundisburger Straße zusammengeschlagen worden sein. Drei unbekannte Täter sollen ihm danach seine Kopfhörer entwendet haben. Eine Absuche nach den Tatverdächtigen blieb erfolglos. Aufgrund sprachlicher Probleme werden die kriminalpolizeilichen Maßnahmen heute und am morgigen Tag unter Hinzuziehung eines Dolmetschers weitergeführt. Der Geschädigte (lehnte medizinische Betreuung ab)und ein weiterer Zeuge wurden an den Wachschutz ihrer Unterkunft übergeben.