header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Junge Frau in Magdeburg sexuell belästigt

Polizeirevier Magdeburg - 08.09.2017

Donnerstagmorgen gegen 08:20 Uhr, wurde eine 26-jährige Frau im Bereich der Umfassungsstraße Opfer einer sexuellen Belästigung.

Ein unbekannter Radfahrer sprach sie dort an und fragte nach der Uhrzeit. Nach diesem Gesprächseinstieg versuchte der Unbekannte durch Komplimente das Gespräch weiter aufrecht zu erhalten. Als diese Art der Konversation der jungen Frau unangenehm und zu aufdringlich wurde, versuchte sie sich zu entfernen. Plötzlich packte der Mann sein Opfer am Oberarm und versuchte sie im Bereich des Oberkörpers unsittlich zu berühren.

Durch aktive Gegenwehr und Hilferufe der jungen Frau, gelang es ihr, dass der Täter von ihr abließ und mit seinem Fahrrad in Richtung Moritzplatz flüchtete. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Täter wird beschrieben als:

*             männlich
*             ca. 185cm bis 190cm groß
*             kräftige Gestalt,
*             kurze blonde Haare (Igelschnitt)
*             er sprach deutsch mit Magdeburger Dialekt
*             er war bekleidet mit einer kurzen weißen Hose, die ein schwarzes kleinkariertes Muster aufwies
*             er trug eine blaue ausgewaschene Stoffjacke
*             weiß, orangene Schuhe
*             eine eckige Brille mit schwarzem Rahmen
*             einen dunklen Rucksack
*             und fuhr mit einem Mountainbike

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0391 - 546 1740 zu melden.