header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Aktuelle Polizeimeldungen: Möser-Burg-Möckern-Genthin

Polizeirevier Jerichower Land - 18.07.2017


Möser/ Külzauer Forst

Jagdwilderei

Am Montagmorgen wurde durch den zuständigen Revierleiter des Külzauer Forstes angezeigt, dass am Samstag durch unbekannte Täter auf ein Reh (Ricke) geschossen wurde. Er hat diese Ricke festgestellt, die am Vorderlauf verletzt war. Die Verletzungen stammen offensichtlich von einer kleinkalibrigen Waffe, mit der auf das Tier geschossen wurde.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet.

Burg

Verkehrsunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ereignete sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall, als ein Pkw durch eine Parklücke hindurch fahren wollte. Dabei kam es zum Kontakt mit dem Außenspiegel eines geparkten Pkw. Es entstand leichter Sachschaden.

Burg

Betrüger unterwegs

Am gestrigen Tag wurden in Burg Süd mehrere Personen, südeuropäischer Herkunft der Polizei gemeldet, die Bewohnern des Stadtteils angeblich Telefonverträge verkaufen wollten. Die eingesetzten Beamten konnten einen dieser Männer feststellen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es mit dem angegebenen Telefonanbieter gar keine Kooperation gebe und die angeblichen Vertragsunterlagen lückenhaft waren, wodurch die Möglichkeit existiert die Unterlagen im Nachhinein zu manipulieren.

Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Möckern

Diebstahl von Werkzeug

Gestern Abend wurde angezeigt, dass in der Nacht zum Montag unbekannte Täter, durch Beschädigung eines Zaunes auf ein Grundstück gelangten und von dort, diverse Werkzeuge entwendeten. Der Eigentümer musste unter anderem das Fehlen von mehreren Kettensägen, eines Akkuschraubers und einer Bohrmaschine feststellen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Genthin

Verkehrsunfall

Gestern Abend ereignete sich in der Uhlandstraße ein Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Mofas annahm einem die Straße querenden Inline-Skater ausweichen zu müssen. Bei diesem Ausweichmanöver stürzte der Fahrer des Mofas und verletzte sich.

Burg

Fahren unter Einfluss von Alkohol

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der vergangenen Nacht in der Brüderstraße ein Pkw kontrolliert und bei dessen Fahrerin Alkoholgeruch im Atem feststellten. Der freiwillig durchgeführte Test vor Ort ergab einen Wert von 0,84 Promille. Daraufhin wurde im Polizeirevier in Burg eine Atemalkoholmessung durchgeführt, die einen Wert von 0,6 Promille ergab. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus muss sie mit einem Bußgeld rechnen.