header-placeholder


image header
image
index

Wernigerode: PKW geriet in Brand

Glück im Unglück hatten am Samstagabend ein 55-jähriger PKW Fahrer aus Goslar und seine Beifahrerin, als sein Fahrzeug während der Fahrt plötzlich Feuer fing.

Sie waren grade auf der B 6 in Fahrtrichtung Bernburg unterwegs, als plötzlich die rote Motorleuchte im Display erschien und Qualm in den Fahrzeuginnenraum drang. Sofort lenkte er  den BMW auf den Standstreifen. Noch bevor sich das Feuer auf den Innenraum ausbreiten konnte verließen beide das Fahrzeug.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Wernigerode wurde der Brand gelöscht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die B 6 in Fahrtrichtung Bernburg für eine Stunde gesperrt werden.

Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde