header-placeholder


image header
image
2017 02 06 Spende Verein schwerstkranker Kinder und Eltern ev CDU OV Mitte und Tobias Krull MdL

Magdeburg : Spendenübergabe an den Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V.




Im Februar konnte sich der Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V.  über eine Spende von 620 Euro freuen. 

Diese wurden im Rahmen des Stadtfelder Weihnachtsspektakels im vergangenen Dezember für diesen Zweck gesammelt. Am Stand des CDU-Ortsverbandes Mitte, an dem man Bratapfelglühwein und Kinderpunsch genießen und gleichzeitig den Magdeburger Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V. unterstützen konnte.

Gemeinsam verteilten die Mitglieder des Ortsverbandes, allen voran der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Michael Lehmann, und der Landtagsabgeordnete Tobias Krull  bis in die späten Abendstunden Heißgetränke für diesen guten Zweck.

„Diese Spendenaktion für den Verein ist bereits zur festen Tradition geworden“, erklärten Bürgermeister Klaus Zimmermann und Tobias Krull. „Wir kennen und schätzen den Verein und haben uns bewusst entschieden, ihn immer wieder zu unterstützen.“

 „Eine willkommene Hilfe und großartige Überraschung“, freuten sich Andrea Theuring und Oda Kückelhaus, die die Spende stellvertretend für den Verein dankend entgegennahmen. 

Einen Verwendungszweck für die Spende gibt es im Übrigen auch schon. Mit ihrer Hilfe kann der Umbau eines Pflegebettes finanziert und für mehr Barrierefreiheit in der Häuslichkeit einer Familie gesorgt werden. Weitere Infos zum Verein finden sich auf seiner Homepage www.kinderkleeblatt.de

Von links: Klaus Zimmermann, Oda Kückelhaus und Andrea Theuring (Verein),
Tobias Krull

Foto: Privat