header-placeholder


image header
image
IMAG0560

HSV Magdeburg: Gemeinsam zum Saisonabschluss

Traditionell feiert der HSV Magdeburg das Ende eines jeden Spieljahres im Juni mit einem gemeinsamen Treffen. 

Von Michael Jahns

So natürlich auch zum Abschluss der Saison 2016/17. Neben einer Hüpfburg für die Kleinsten, Gegrilltem und Livemusik wurden vom Handballverband die einzelnen Mannschaften für ihre Leistungen geehrt und ihnen die Medaillen überreicht. Den Anfang machte die weibliche E-Jugend. Die hervorragende Saison der Kortz-Schützlinge, welche die Mädchen ungeschlagen mit 40:0 Punkten beendeten, krönten sie mit dem Gewinn des Landesmeistertitels.

Die weibliche D1-Jugend musste in der Nordliga diesem Jahr nur den TuS 1860 Magdeburg vorbeiziehen lassen und belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz. Damit qualifizierten die Mädchen sich für die Landesmeisterschaft. Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde sicherten sie sich im Final-Four die Landesmeisterschaft.

Aber auch im männlichen Bereich gab es in diesem Jahr einen Erfolg zu vermelden. Die männliche D-Jugend wurde Nordligameister des Spieljahres 2016/17.

Die weibliche C-Jugend belegte in der Meisterschaft den zweiten Rang und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft. Wurde die Vorrunde noch verlustpunktfrei gestaltet, so musste man sich in der Endrunde leider Union Halle mit 12:11 geschlagen geben. Damit sind die Mädchen Vizelandesmeister 2016/17.

Den Abschluss der Ehrungen bildete die neuformierte weibliche A-Jugend. Nach mehreren schweren Qualifikationsturnieren schafften die Mädchen die Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga und spielen in der neuen Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.

Zum Abschluss des Tages gab es aber natürlich auch noch Handball.  Nach vielen Handballjahren beendet Maik Brunsendorf seine aktive Laufbahn. Anlässlich seines Abschiedsspiels trafen sich viele aktive und ehemalige Weggefährten um noch einmal mit „Brunse“ auf der Platte zu stehen. Gespielt wurde gegen die erste Männermannschaft des HSV. Das obligatorische Unentschieden wurde von beiden Mannschaften anschließend bei einem Bier ausgewertet.

Bild: Mathias Geraldy von der Sparkasse Magdeburg bei den Glückwünschen für das erreichen der A-jgd. Bundesliga 2017/18 und der Präsentübergabe Reisepolo's und Reisetasche.