header-placeholder


image header
image
20170710 135108

Heute in Bernburg: Brand einer Halle auf Firmengelände - ca. 125000,- € Schaden

Montagmittag, gegen 13:20 Uhr wird der Brand einer Firma in der Richard-Rösecke-Straße gemeldet. 

Nach dem Polizeikräfte vor Ort eingetroffen waren, konnte festgestellt werden, dass alle Mitarbeiter das Firmengelände bereits verlassen hatten. Zum gegenwärtigen Ermittlungszeitpunkt und Erstbefragung der Mitarbeiter wurde bekannt, dass das Feuer durch Arbeiten beim Zerlegen von Schrott mittels offener Flamme (Schweißbrenner) ausgelöst worden ist.

Als Problematisch stellte sich für die eintreffen Feuerwehren die Wasserversorgung sowie eine dahinter befindliche Gasabfüllstation dar.

Aus diesem Grund kamen die Feuerwehren der Stadt Bernburg, sowie umliegenden Gemeinden und Ortschaften zum Einsatz, um eine Wasserversorgung zu gewährleisten.
Verletzte Personen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Durch den Brand an der Lagerhalle entstand ein Schaden in Höhe von ca. 125000,- €

Fotos von Polizeirevier Salzlandkreis