header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

1. Mai 2018

Burg / Niegripp

Autofahrer unter Alkohol

Auf der L52 zwischen Niegripp und Hohenwarthe wurde kurz nach Mitternacht ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Gegen den 42-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Möckern / Zeddenick

Freilaufende Hunde auf der Bundesstraße B246a

Eine Autofahrerin meldete am Montagvormittag zwei augenscheinlich herrenlose Hunde, welche auf der Bundesstraße B246a im Bereich Zeddenick umherliefen. Die beiden Hunde konnten durch die Polizei eingefangen werden. Da kein Hundehalter in Sicht war, wurde das zuständige Ordnungsamt verständig. Kurze Zeit später erschien der Hundehalter und übernahm seine Hunde. Diese waren vermutlich auf Grund eines offenstehenden Tores vom Grundstück entlaufen.

 

 

Elbe-Parey / Bergzow

Betrunkener Fahrradfahrer auf der Bundesstraße B1

Durch eine Zeugin wurde am 30. April 2018 gegen 11.30 Uhr ein Fahrradfahrer gemeldet, welcher in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B1 in Richtung Genthin unterwegs war. Der Fahrradfahrer konnte schließlich in Bergzow festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Bei dem 38-jährigen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

 

Jerichow / Nielebock

Angetrunkener Autofahrer touchiert parkenden Pkw

Am 30. April 2018 um 23.09 Uhr wurde durch den verantwortlichen Pkw-Fahrer ein Verkehrsunfall gemeldet. Nachdem die Polizei eingetroffen war, gab der 36-jährige Autofahrer an, dass er den am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw übersehen habe und diesen touchierte. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille.

 

Möser / Lostau

Verkehrsunfall mit Reh

Am 30.04.2018 gegen 13.50 Uhr kam es auf der L52 zu einem Wildunfall. Ein Reh querte die Fahrbahn und wurde durch einen Pkw schwer verletzt. Das Tier musste durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Pkw entstand Sachschaden.

 

Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmitteln

In Lostau wurde in den frühen Morgenstunden ein 17-jähriger Mopedfahrer kontrolliert. Da der Verdacht bestand, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt welcher positiv ausfiel. Auf Grund dessen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet – das Ergebnis der Blutuntersuchung steht jedoch noch aus.