header-placeholder


image header
image
heuteabend1

Heute Abend in Magdeburg

Magdeburg: Veranstaltungen vom Dienstag, 01. Mai 2018

Musik/Konzerte:

17:00 - St. Ambrosius Kirche: Martin Rühmann mit neuen (Mai)Liedern - Martin Rühmann stellt mit Sylvia Oswald, Lars Düseler u.a Lieder über die Liebe nach Texten von Villon, Strittmatter, Rilke und aus eigener Feder vor.

21:00 - Jakelwood: Akustik-Jam-Session - Jeder, der ein Instrument spielt oder musikbegeistert ist, ist eingeladen.

Theater/Kabarett: 

19:30 - Opernhaus: Der kleine Horrorladen - Das Stück ist eine Parodie auf Horrorfilme der 60er – schräg, witzig und abgedreht. Der locker-lässige Motown-Sound, Soul-Klänge und eingängige Balladen schaffen den musikalischen Rahmen für ein schwarz-humoriges Blumen-Musical der besonderen Art.

Kino/Studiofilme:

17:30 - Moritzhof: Das etruskische Lächeln - Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt die bewegende Geschichte eines alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn und Enkel nach San Francisco macht.

18:15 - Moritzhof: Transit - Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus Angst vor seinen Verfolgern das Leben genommen hat.

18:30 / 20:30 - Moritzhof: A beautiful day - Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine Tochter Nina zu befreien, die im Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission gerät Joe in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen.

19:30 - Moritzhof: Djam - Die Griechin Djam wird von ihrem Onkel nach Istanbul geschickt, um ein Ersatzteil für ein Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die 19-jährige Französin Avril, die als Freiwillige in die Türkei kam, um dort in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten.

20:00 - CinemaxX: Sneak Preview - Du liebst Überraschungen und willst ausgewählte Filmhighlights schon vor offiziellem Kinostart sehen? Doch was gezeigt wird, bleibt bis zum Filmbeginn geheim!

20:15 - Moritzhof: Madame Aurora und der Duft von Frühling - Aurora lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie zudem ihren Job verloren.

Party/Disco:

17:00 - Jasmin Lounge:?Cocktail-Tag - alle Cocktails für 4,90 EUR

17:00 - Hotel Ratswaage: Happy Hour - von 17-19 Uhr mit Getränken zum halben Preis

18:00 - Restaurant Elbdampfer: Happy Hour - täglich von 18.00 bis 20.00 Uhr, zahlt man für jeden Cocktail sogar nur 4,90 EUR

19:00 - Cocktailbar ONE: Salsakurs mit Carolin Haase - Dance CompleX Magdeburg

19:00 - Kartell: Cocktail Happy Hour - alle Cocktails zum halben Preis

19:00 - Flowerpower: Musik-Bingo mit DJ Seventh Son

23:00 - Studentenclub Baracke: Oldie-Disco mit DJ Else