header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Scheibe von Funkstreifenwagen beschädigt

Polizeirevier Magdeburg - 11.07.2017

In der Johannes -Göderitz-Straße ist am Abend des 10.07.2017 bei der Aufnahme eines Sachverhalts die Frontscheibe eines Funkstreifenwagens (VW Transporter) zerstört worden.
 
 Gegen 21:30 Uhr waren die Polizeibeamten bei einem Einsatz  in der Johannes- Göderitz –Straße. Während der Überprüfung des gemeldeten Sachverhalts wurde vermutlich mit einem Gegenstand mehrmals auf die Frontscheibe des Dienstfahrzeuges eingeschlagen, so dass sie splitterte. 

Ein Zeuge sah einen jungen Mann, der mit dem eigentlichen Einsatz nichts zu tun hatte,  in Richtung des Funkstreifenwagens gehen und hörte einen lauten Knall. Der Beschuldigte konnte noch vor Ort festgestellt werden. Es handelt sich um einen 19-jähigen Magdeburger. 

Gegen den jungen Mann ist ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden. Das Motiv der Tat ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca 1200 Euro.