header-placeholder


image header
image
Rollstuhl Haltestelle

Da kann nichts schief gehen: MVB bietet Mobilitätstraining an

Magdeburg. Wie steigt man mit Rollstühlen, Gehhilfen, Kinderwagen und Fahrrädern am sichersten in die Busse und Bahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) ein und aus? Dies und mehr wird bei einem praxisnahen Mobilitätstraining gezeigt.

Die Service-Mitarbeiter der MVB nehmen sich Zeit um die Einrichtungen zum sicheren Ein- und Ausstieg an Straßenbahnen und Bussen interessierten Fahrgästen ganz genau zu erklären. Praxisnah wird gezeigt, wie Rollstuhlrampe und Kinderwagentaster an den Türen funktionieren und wann überhaupt die Rollstuhlrampe von den MVB-Fahrern angelegt werden kann. Auch praktische Tipps zum gefahrenlosen Ein- und Ausstieg mit Kinderwagen und Gehhilfen werden gegeben.

"Viele ältere Fahrgäste haben uns gegenüber immer mal wieder den Wunsch geäußert, einmal in aller Ruhe das Ein- und Aussteigen mit Bus und Bahn zu üben. Diesem Wunsch können wir nun erfüllen und laden alle Interessierten ein, am Mobilitätstraining teilzunehmen", sagt Cornelia Muhl-Hünicke, Abteilungsleiterin Marketing.

Das Mobilitätstraining findet am Mittwoch, den 19. Juli von 10 bis 12 Uhr an der Straßenbahn- und Busendstelle Buckau-Wasserwerk statt. Zur besseren Planung empfiehlt die MVB, sich unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 548 12 45 anzumelden. Am Telefon können auch individuelle Hinweise zur An- und Abreise besprochen werden. Das Mobilitätstraining ist kostenlos.