header-placeholder


image header
image
index  4

Heute auf der A2: PKW Fahrer übersieht Sattelzug

11.07.2017, um 09:00 Uhr, Fahrtrichtung Hannover, auf Höhe der Ortslage Burg
 
Drei Personen wurden leichtverletzt, als am heutigen Vormittag zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Burg-Zentrum, ein 45-jähriger niederländischer PKW Fahrer mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Beim Fahrstreifenwechsel übersah er den im rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen Sattelzug und kollidierte seitlich mit diesem. Durch den Zusammenstoß verlor er die Kontrolle über seinen PKW Citroen, schleuderte über alle drei Fahrspuren, bevor er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Sein PKW war durch die starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Der Sattelzug kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Drei der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen des PKW, darunter ein 3-jähriges Kind, wurden durch den Unfall leichtverletzt und kamen in medizinische Behandlung.
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der linke Fahrstreifen der BAB 2 für ca. eine Stunde gesperrt werden, so dass es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kam.

Foto von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde