header-placeholder


image header
image
HGF17 LZ 0032

Messedoppel holt Frühling nach Leipzig.


 
41.500 Besucher kamen am ersten Messewochenende zur HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse.
 
12.02.2017 . Besucherandrang: 41.500 Besucher kamen am Samstag und Sonntag zur Leipziger Messe. „Bella Italia“ heißt die Erlebniswelt in der Glashalle: Die Messebesucher genossen das berühmte „la dolce vita“ bei italienischen Köstlichkeiten, rieten beim Italo-Hit-Quiz eifrig mit und bejubelten die Tanzpaare bei den Landesmeisterschaften Lateinamerikanischer Tänze am Messesonntag. In den umliegenden Hallen informierten über 1.100 Aussteller aus 17 Ländern über ihre Produkte und Dienstleistungen. Ein Themenschwerpunkt des Messedoppels liegt in diesem Jahr auf Sicherheit für Haus und Wohnung.
 
Die 20. mitteldeutschen handwerksmesse wurde am Samstag, 11. Februar feierlich eröffnet. Zur Eröffnung sprachen Thomas Zimmer, Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks sowie Thomas Schmidt, sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft. Die mitteldeutsche handwerksmesse hat 2017 die Zukunft fest im Blick. Junge Menschen können sich am Ausbildungsstand der Handwerkskammer zu Leipzig über eine berufliche Zukunft im Handwerk informieren. Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk stellt Möglichkeiten der Digitalisierung im Handwerk vor. Besuchermagnet sind auch die Gläserne Bäckerei und Gläserne Fleischerei.
 
Messeduo bis kommenden Sonntag geöffnet
 
Noch bis zum 19. Februar haben die HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse geöffnet. Ab kommenden Donnerstag komplettiert die Wassersportmesse Beach & Boat den Messeverbund. Die Messen sind täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarten gelten für alle drei Messen und kosten 12 Euro, ermäßigt 9,50 Euro.


Foto . Tierisches Vergnügen: Nicht nur die Besucher der HAUS-GARTEN-FREIZEIT genießen einen entspannten Messetag
Foto: Leipziger Messe / Lutz Zimmermann