header-placeholder


image header
image
saalekreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

15. Juni 2018

In Merseburg kam es heute früh gegen 01:55 Uhr zu einer Raubstraftat. Ein unbekannter Mann betrat in der Gotthardstraße eine Spielothek, bedrohte den  Angestellten mit einem Messer und  verlangte die Herausgabe mit Bargeld. Dem Täter wurde  eine größere  Menge Bargeld  übergeben, dieser verpackte es in einen mitgeführten Beutel und verschwand damit in unbekannte Richtung. Der Täter war maskiert, dunkel gekleidet, ca. 1,80m groß und sprach gebrochen deutsch. Sofern jemand Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, wird dieser gebeten dies der Polizei mitzuteilen. Die Polizei ermittelt wegen einer Raubstraftat.

 

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr drang ein unbekannter Mann in ein Bistro in der Bahnhofstraße von Merseburg ein. Der  Täter  war durch ein offenes Fenster ins Objekt gelangt. Dort durchsuchte er die Schränke und stahl Bares aus einer Geldkassette. Noch während  der Tat  wurde der Mann von der Besitzerin des Bistros erwischt. Der Täter stieß die Frau und ihre Begleiter  zur Seite und flüchtete  mit  seiner  Beute in unbekannte Richtung.

 

Auf  einem Feldweg  kurz vor  Obhausen kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:30 Uhr einen Saab. Bei der Kontrolle kam heraus, dass dessen  Fahrer (52 Jahre) unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurden beim Fahrzeugführer über  0,9 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Auf der B 180 bei Steigra kollidierte ein Seat Ibiza mit einem Dachs. Der Dachs verstarb an der Unfallstelle. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste  abgeschleppt werden.

 

Auf der L 185 zwischen Rodden und Pissen stießen gestern Abend gegen 20:50 Uhr ein Reh und ein VW Sharan zusammen. Das Reh verendete, am PKW entstanden Sachschäden.

 

Heute früh gegen 02:30 Uhr machte auf der L 163 bei Niederklobikau ein BMW Bekanntschaft mit einem Reh. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Das Auto wurde im Frontbereich beschädigt.