header-placeholder


image header
image
74168 logo bundespolizeiinspektion magdeburg  1

Dessau-Roßlau/Bitterfeld: Hehlerei, Körperverletzung, nicht geringe Menge von Drogen

27-Jähriger beschäftigt Bundespolizei gleich zweimal

Dessau-Roßlau/Bitterfeld (ots) - Am Freitag, dem 30. Juni 2017 beschäftige ein 27-jähriger, polizeibekannter Mann die Bundespolizei in Dessau gleich mehrfach. 

Zunächst fiel er einer Streife gegen 13.45 Uhr im Hauptbahnhof Dessau auf. Er wirkte sehr nervös und hatte ein hochwertiges Mountainbike bei sich. Bei der näheren Inaugenscheinnahme des Fahrrades stellten die Bundesbeamten fest, dass die Rahmennummer unkenntlich gemacht wurde. Einen Eigentumsnachweis für das Rad konnte der Mann nicht vorweisen. Da es sich hierbei um einen Diebstahl oder Hehlerei handeln könnte, wurde das Mountainbike sichergestellt. Zudem fanden die eingesetzten Beamten bei dem Mann noch mehrere betäubungsmittelähnliche Substanzen. Diese beschlagnahmten sie und fertigten zwei Strafanzeigen. 

Um 16.45 Uhr fuhr ein Zug aus Bitterfeld im Hauptbahnhof Dessau ein. Aus dem Zug stieg der 27-Jähriger, sah die Streife der Bundespolizei und versuchte, sich schnell zu entfernen. Kurz darauf schilderte eine Zeugin, die sich ebenfalls in dem Zug befand, dass es auf dem Bahnhof Bitterfeld zu einer Körperverletzung kam. Demnach schlug ein Mann mehrfach einen anderen. 

Die Täterbeschreibung passte genau auf den 27-Jährigen. Die Bundespolizisten nahmen die Verfolgung auf und nahmen den Mann in der Haupthalle fest. Während dieser polizeilichen Maßnahme versuchte der Mann sich einer Plastikdose zu entledigen. Nach Angaben des Beschuldigten beinhaltete die Dose circa 25 Gramm Heroin. Auch diese Drogen wurden beschlagnahmt. 

Es wurden weitere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Zuständigkeitshalber werden beide Sachverhalte an die Landespolizei in Dessau übergeben.