header-placeholder


image header
image
Screen Shot 2016 06 24 at 12.42.34 PM

Schönebeck: Widerstand gegen Vollzugsbeamte.


Am späten Dienstagabend wurde auf einem Gehweg in Schönebeck ein 41-jähriger Mann aufgefunden. 


Die Person schien unverletzt, war aber aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage seinen Weg eigenständig und gefahrenlos fortzusetzen. Zu seiner Person befragt verweigerte er anfangs jegliche Angaben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,06 Promille. Das Verhalten des Mannes wurde während der polizeilichen Maßnahme zunehmen aggressiver. 

Die Freundin wurde zur Abholung verständigt, während der Wartezeit griff der Mann einen der Beamten an und schlug ihm gegen das Knie. Um einer weiter Eskalation entgegen zu wirken wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in den Zentralen Polizeigewahrsam nach Magdeburg verbracht.