header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeirevier Halle - 18.07.2017

Auseinandersetzung bei Versammlung

Am Rande der Montagsdemo ist es gestern Abend gegen 19:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. Als der Aufzug der Versammlung die Westseite des Marktplatzes erreichte, spielten mehrere Jugendliche in der Nähe Fußball. 

Einer der Versammlungsteilnehmer (44 Jahre) wurde hierbei von dem Ball am Hinterkopf getroffen. Daraufhin entwickelte sich ein Handgemenge zwischen mehreren Versammlungsteilnehmern und den Jugendlichen. Im Rahmen dessen versuchte einer der Jugendlichen, einen weiteren Versammlungsteilnehmer mit einem Knüppel zu schlagen. Der 39-Jährige konnte den Angriff jedoch abwehren und den Knüppel an sich nehmen. 

Die Jugendlichen entfernten sich darauf in unterschiedliche Richtungen. Der Täter, ein 20 Jahre alter Syrer, konnte jedoch gestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Außerdem wurden aufgrund des Schusses gegen den Kopf des 44-Jährigen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen eine unbekannte männliche Person eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern gegen 19:40 Uhr eine Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Die Frau befuhr den Steinweg in Richtung Franckeplatz, als sie mit ihrem Rad in die Schienen der Straßenbahn geriet. In der weiteren Folge kam die 51-Jährige in den Gegenverkehr und streifte hier den Mitsubishi eines 50-Jährigen. Am PKW und am Fahrrad entstand Sachschaden. Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem Sturz eine Kopfverletzung und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Pöbelnder Gast

Polizisten wurden gestern gegen 21:55 Uhr zu einem Restaurant am Universitätsring gerufen. Ein stark alkoholisierter Gast bepöbelte und bespuckte hier andere Besucher. Der Aufforderung durch das Personal, das Restaurant zu verlassen, kam der 48-Jährige nicht nach. Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der Mann unkooperativ und wollte diese sogar mit seinem Getränk beschütten. Da der Pöbler aufgrund seiner Alkoholisierung orientierungslos wirkte, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, welcher den Mann zur medizinischen Versorgung mit in ein Krankenhaus nahm. Der 48-Jährige erhielt zudem ein Hausverbot für das Restaurant sowie einen Platzverweis bis zum nächsten Morgen.

Themen:

#Polizei #Halle