header-placeholder


image header
image
FahndungBetrug

Magdeburg: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrüger-Pärchen

Die Polizei sucht nach zwei Personen, die missbräuchlich eine fremde EC-Karte zum Einkaufen benutzt haben.

Der rechtmäßige Eigentümer der EC-Karte, ein 37-jähriger Berliner, hatte diese in Berlin in einem Fahrkartenautomaten einer U-Bahnstation vergessen.

Die abgebildeten Personen, vermutlich ein Pärchen, hatten damit am 13.02.2017 gegen 19 Uhr in einem Einrichtungshaus in der Wasserkunststraße in Magdeburg einen umfangreichen Einkauf getätigt. 

Neben mehreren Teppichen und Deko-Artikeln wurden zwei Handtaschen und mehrere Geschirr-Sets erworben. Zuvor hatten die Täter in einem Supermarkt im Olvenstedter Scheidt noch ihren Wocheneinkauf getätigt und ebenfalls mit der fremden Karte bezahlt. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von 600 Euro entstanden.

Die Polizei erbittet Hinweise zu den abgebildeten Personen unter 0391-546 1740. 

Fotos von Polizeirevier Magdeburg