header-placeholder


image header
image
Polizei

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

19. Februar 2018
    
Falsche Kennzeichen am Pkw 
Stendal, 18.02.2018 
In den Vormittagsstunden des Sonntags fiel einer Streife ein in der Lucas- Cranach- Straße abgestellter Pkw Ford auf. An diesem befanden sich entstempelte amtliche Kennzeichen. Nachdem diese überprüft worden sind, wurde festgestellt, dass die Kennzeichen ursprünglich für einen VW zugelassen waren. Gegen den Halter des Ford wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. 
  
  
Verkehrsunfall 
Seehausen, 19.02.2018 
Gegen 08:30 Uhr befuhr eine 71- jährige VW- Fahrerin die Kreisstraße 1020 in Richtung Seehausen. Dort musste sie am rechten Fahrbahnrand verkehrsbedingt halten, da dem Beifahrer schlecht geworden sei. Dies bemerkte ein dahinter- fahrender Daimler- Benz- Fahrer zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Der 25- jährige Daimler- Fahrer, sowie die beiden Insassen des VW wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nur Sachschaden. 
  
  
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 
Stendal, 18.02.2018
Am Samstagabend stellte die Besitzerin eines Pkw Kia ihr Fahrzeug in der Straße Hohe Bude ab. Als sie ihren Wagen am nächsten Tag gegen 15:00 Uhr wieder nutzen wollte, bemerkte die Frau einen Schaden auf Höhe der Fahrerseite. Demnach hat vermutlich ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel abgefahren. Danach verließ der Verursacher die Unfallstelle, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.