header-placeholder


image header
image
fire 831213 960 720

Heute in Halberstadt: Zwei Verletzte nach Brand - 32-Jähriger stellt sich der Polizei

Polizeirevier Harz - Halberstadt, den 5. September 2017


Am 05.09.2017 wurden zwei Bewohner nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus Am Landgraben verletzt. Ein 32-jähriger Bewohner stellte sich kurz nach dem Brand der Polizei.

Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand steht ein 32-jähriger Bewohner einer im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung im dringenden Tatverdacht, den Brand gegen 07:00 Uhr gelegt zu haben. Nachdem er seine Eltern im Schlafzimmer eingeschlossen hatte, verließ er das Haus und stellte sich der Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses wurden durch die eingesetzten Kräfte der Polizei und Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Eltern des 32-Jährigen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Spezialisierte Kriminaltechniker haben die Untersuchungen am Brandort aufgenommen und Spuren gesichert. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord haben die Ermittlungen übernommen.