header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

News Polizeirevier Börde: Unbekannte entwendeten VW T5 Multivan

29.05.2017


Unbekannte entwendeten VW T5 Multivan
28./29.05.17, 39517 Bertingen, Unter den Eichen
Durch Unbekannt wurde in dem vermutlichen Tatzeitraum vom 28.05. gegen 22 Uhr bis zum 29.05.17 gegen 08 Uhr ein VW T5 Multivan entwendet. Das Fahrzeug war auf der Grundstückseinfahrt eines Wohnhauses abgestellt. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

Verkehrsunfall mit Verletzten
29.05.17 gegen 08 Uhr, 39356 Siestedt / L43
Ein Fahrzeugführer eines Pkw Ford Mondeo befuhr die Landstraße und bog in Fahrtrichtung Behnsdorf ab. Hierbei beachtete der Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw Fahrer ungenügend. Bei dem Crash wurde der Mondeo Fahrer leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Unfallort wurde kurzzeitig voll gesperrt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

Einbruch
29.05.17, 39164 Klein Wanzleben, Zuckerdorf, Ampfurther Ring
Unbekannte drangen widerrechtlich auf das Gelände des Freibades ein und brachen ein Kassenhaus, Geräteschuppen sowie den Kiosk auf.  Die Täter durchstöberten die jeweilige Räumlichkeit. Derzeit wird noch überprüft, ob etwas entwendet wurde. Am Tatort beschädigten die Täter ein Stromkabel, die Ermittlungen dauern an.

Zaunelemente mitgenommen
24./29.05.17, 39345 Flechtingen,
Unbekannte entwendeten in der Gemarkung  zwischen Flechtigen und Grauingen,  im Nahbereich einer Kompostierungsanlage von einem Baustellengelände zehn (Bau) Zaunfelder samt Betonsockel. Der Schaden ca. 500 €. Die Polizei suchte am Tatort nach Spuren und fotografierte den Schadensbereich.

Einbruch in Wirtschaftshof
26./29.05.17, 39356 Weferlingen, Gutshof
Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in die Garage eines Wirtschaftshofes ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Arbeitsgeräte (Freischneider, Blasegerät, Akkusauger) der Marken Stihl bzw. Bosch. Der Schaden wurde auf ca. 7000 Euro geschätzt.

Farbschmierereien entdeckt
24./29.05.17, 39164 Wanzleben, Schulprommenade
Durch Unbekannt wurden zahlreiche Schmierereien/ Graffiti sowohl an der Fassade der Schule bzw. Sporthalle als auch auf Papierkörbe, Bänke sowie Türen und Fenster aufgetragen. Anzeige aufgenommen.

Alarm löste aus
29.05.17 gegen 02.55 Uhr, 39340 Haldensleben, Hagenstraße,
Unbekannte versuchten in den Morgenstunden unter Anwendung von Gewalt in die Räumlichkeiten des SB- Center einzudringen. Bei der Tatausführung wurde der Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Polizei waren die Ganoven weg, ließen jedoch am Tatort Beweise zurück. Die Beamten stellten einiges sicher, Spezialisten untersuchen die Gegenstände auf daktyloskopische Spuren. An einer Schaufensterscheibe wurden Beschädigungen festgestellt. Die Täter gelangten nicht in die Räumlichkeiten des Centers.

Verursacher sammelte Teile ein und fuhr davon
28.05.17 gegen 20.15 Uhr, 39387 Hadmersleben, Am Bahnhof / L66
Ein Zeuge beobachtete einen Fahrzeugführer eines Lkw MAN (Milchtank), der die Landstraße aus Flotts Höhe kommend, in Richtung Hadmersleben befuhr. Beim Abbiegen prallte der Sattelzug gegen ein Bahngeländer und  beschädigte dieses. Bei dem Crash verlor der Lkw auch Fahrzeugteile, der Fahrer stieg aus, sammelte die Teile ein und setzte die Fahrt, ohne Angaben zur Person zu hinterlassen, wieder in Richtung Flotts Höhe fort. Die Ermittlungen wurden eingeleitet, die Beamten forschen nach einem Milchtanker mit beschädigtem Unterfahrschutz.  Hinweise nimmt die Polizei in Oschersleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus
27./28.05.17, 39179 Barleben, Im Roggengrund
Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt (Terrassentür aufgehebelt)  in ein Einfamilienhaus ein und durchstöberten sowohl das Anwesen als auch etliche Schränke. Zeugen hörten in dem Zeitraum von 23 bis ca. 00.30 Uhr Geräusche. Die Kripo untersuchte den Tatort nach Spuren und sicherte Beweise. Gegenwärtig prüft der Betroffene, was entwendet wurde.

Einbruch in Schützenhaus
27./28.05.17, 39387 Oschersleben, Am Pfefferteig
Unbekannte brachen unter Anwendung von Gewalt in die Räumlichkeit des Schützenhaus ein und entwendeten Werkzeug, Heizkörper sowie eine Benzinmotorsense. Sachschaden ca. 2000 Euro. Die Polizei suchte am Tatort nach Spuren, fotografierte den Ereignisbereich und stellte Beweise sicher.

Bauschutt illegal entsorgt
Ein Landwirt zeigte bei der Polizei an, das Unbekannte in der Hohe Börde, Gemarkung Hermsdorf, illegal Abfall entsorgten.
Durch Unbekannt wurde vermutlich am 10. April 2017 in der Gemarkung Hermsdorf, in einem Naturschutzgebiet, auf einer Wiese Erdaushub (Bauschutt sowie Baumwurzel und Äste) entsorgt. Der Landwirt konnte Fahrzeugspuren auf dem unbefestigten Weg (in Richtung Dahlenwarsleben) entdecken. Auf Grund der Schuttmenge muss der Verursacher den Streckenbereich des Öfteren, vermutlich mit einem Traktor mit Anhänger oder einem Lkw  befahren haben.
Einige Tage später, am 18. April stellte der Landwirt erneut fest, dass wiederum Schutt (Ziegelsteine sowie Äste von Birkenbäumen)  auf seinem Anwesen unberechtigt abgeladen wurden. Der Landwirt installierte in dem Bereich eine Kamera, die wurde jedoch von den Tätern entwendet. Die Kriminalisten haben erste Zeugen befragt. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Verursacher im Nahbereich wohnen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Haldensleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.