header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

News Polizeirevier Jerichower Land

Burg, den 29. Mai 2017

Burg
Verkehrskontrolle
Die Polizei führte am Sonntagnachmittag eine Verkehrskontrolle am Conrad-Tack-Ring durch. Kontrolliert wurde hier das Durchfahrtsverbot an der Baustelle. Innerhalb einer Stunde ertappten die Polizisten sieben Fahrzeugführer, die das Durchfahrtsverbot missachteten.
 
Vorfahrt missachtet
Die Fahrerin eines Citroens befuhr am Sonntagabend die Nethestraße und wollte nach links in die Niegripper Chaussee einbiegen. Hier beachtete sie nicht den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Golf. Während des Abbiegevorgangs stießen beide Pkw zusammen. Die Insassen wurden nicht verletzt. An den beiden Pkw entstanden Sachschäden, konnten ihre Fahrt aber weiter fortsetzen.  
 

Elbe-Parey OT Parey
Nicht versichert und Drogen
Ein 38-jähriger Opelfahrer wurde am Sonntagabend durch die Polizei angehalten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und des Fahrers wurde festgestellt, dass für den Opel keine Pflichtversicherung mehr besteht. Die Kennzeichen wurden entstempelt und der Wagen blieb stehen. Es folgt eine Strafanzeige.
Zudem fanden die Polizisten im Fahrzeug Tütchen mit offensichtlichen Betäubungsmitteln darin. Diese wurden beschlagnahmt und auch hier folgt eine Strafanzeige wegen des Besitzens von Betäubungsmitteln. Bei dem 38-Jährigen konnten die Beamten keinen Drogenkonsum nachweisen.
 
Burg OT Ihleburg
Wildunfall
Die Fahrerin eines Hyundais kollidierte am Montagmorgen auf der Straße zwischen Güsen und Ihleburg mit einem Wildschwein. Durch den Zusammenstoß verendete das Wildschwein am Unfallort. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.