header-placeholder


image header
image
Tino Sorge MdB Portrait 300dpi.jpg neu neu

Tino Sorge: „Große Variante“ für das Magdeburger Stadion muss kommen!

Der Magdeburger CDU-Bundestagsabgeordnete Tino Sorge ( Foto ) hat sich irritiert über einen Bericht der Bild-Zeitung gezeigt, in der diese unter Berufung auf Ex-FIFA-Schiri und CDU-Stadtrat Bernd Heynemann zitiert hatte, die CDU Magdeburg sei beim Stadionumbau Befürworter der sog. „kleinen Variante“.

„Wie Herr Heynemann mit seiner einzelnen Privatmeinung dazu kommt, für die gesamte CDU zu sprechen, wird wohl nur er wissen.“, sagte Sorge. „Richtig ist, dass dies nicht die Meinung der CDU Magdeburg ist. Wir unterstützen den FCM bei seinen Bemühungen, perspektivisch in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Dazu gehört auch ein zielführender Umbau des Stadions im Sinne der von den Verantwortlichen und vom FCM präferierten „großen Variante“. Einzelne Privatmeinungen aus dem Schiedsrichterruhestand von der Tribüne sind da wenig hilfreich.“, so Sorge weiter.