header-placeholder


image header
image
Gabriele Brakebusch

Landtagspräsidentin Brakebusch besucht Kindergarten und Elternhaus des Universitätsklinikums Magdeburg

Bei einem Besuch des Universitätsklinik-Kindergartens und des Elternhauses für krebskranke Kinder in Magdeburg wird Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch am Freitag, 9. Juni 2017 mit den kleinen Patienten und ihren Eltern zusammentreffen und sich über die Arbeit des Förderkreises krebskranker Kinder e. V. und der Stiftung Elternhaus informieren.

„Die Arbeit des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V. und der Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg“ so die Landtagspräsidentin, „kann nicht hoch genug geschätzt werden. Es kann jeden von uns treffen. Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Die Arbeit unterstütze ich daher aus Sicht einer Mutter und Oma von mittlerweile sieben Enkelkindern von Herzen.“

Beim Besuch des Kindergartens wird Brakebusch vom Magdeburger Bundestagsabgeordneten Tino Sorge begleitet.