header-placeholder


image header
image
FDP 30.03f

Politik-News: Kein Nachspiel - FDP will Beschlüsse des Koalitionsausschusses nicht nachverhandeln


Veröffentlicht am 30. März 2023

Berlin (dts Nachrichtenagentur/MDN) - Die FDP will die Beschlüsse des Koalitionsausschusses nicht nachverhandeln. Aus seiner Sicht bestehe "nicht die Notwendigkeit, jetzt eine Art Nachspiel" zu haben, sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai den Sendern RTL und ntv. Schließlich habe man "viele Themen intensiv behandelt".

Er sei mit den Resultaten der Gesprächsrunde zufrieden, insbesondere beim Klimaschutz habe man einiges erreicht. "Wir werden erstmalig Klimaschutz auch marktwirtschaftlich in diesem Land betrachten. Wir haben Technologieoffenheit in den Gesprächen ganz klar vereinbart. Technologieoffenheit, wenn es um uns geht, Technologieoffenheit aber auch, wenn es konkret um Fragen geht wie Gas- und Ölheizungen." Es gehe darum, Technologien nicht von vornherein auszuschließen. Und man rede ja auch von einem Markt, der sich weiterentwickeln werde, so Djir-Sarai weiter.

Text / Foto: dts