header-placeholder


image header
image
Spende Elternhaus Schubert UMMD

Magdeburg-News: Schlanstedter Sportverein überreicht 1085-Euro-Spende an Stiftung Elternhaus

Donnerstag, 18. August 2022

Magdeburg. Nach zwei Jahren Pause durch Corona konnten Henry Meinke und Jürgen Pott, die Hauptorganisatoren des Kinderfests, das 10. Kinderfest zu Gunsten krebskranker Kinder mit allen Vereinen Schlanstedts im Juni 2022 organisieren.
 
Beim Kinderfest wurden eine Hüpfburg, eine Burg für Armbrustschießen, Stände für Kräuter, Imbiss und Getränke sowie Kaffee und Kuchen aufgebaut. An allen Ständen waren Spendenboxen aufgestellt. Dadurch ist eine Spendensumme von 1085 Euro zusammengekommen. Diese wurde vor kurzem an den Ehrenvorsitzenden der Stiftung Elternhaus, Professor Uwe Mittler, überreicht. Er bedankte sich bei der Delegation mit einem Rundgang durch das Elternhaus.
 
Folgende Vereine waren beim Kinderfest in Schlanstedt dabei: Schützengesellschaft Schlanstedt 1707 e.V., Sportlerverein „Olympia“, Heimatverein, Feuerwehr, Kräuterverein, Huyburgenverein, Feldbahner Schlanstedt.
 
Text: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Foto: Melitta Schubert/UMMD