header-placeholder


image header
image
Polizei

Polizei-News: Tödlicher Verkehrsunfall – Beifahrer tot • Fahrer überlebt Baumkollision nur schwerverletzt

Mittwoch, 26. Januar 2022

K 1196, Zwischen den Ortslagen Nielebock und Altenplathow 

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW Audi die Kreisstraße 1196 aus Altenplathow kommend in Richtung Nielebock. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeugführer in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer sich im Straßenrand befindlichen Laubbaumgruppe. 

Durch den eintreffenden Notarzt vor Ort konnte letztendlich nur noch der Tod des 26-jährigen Beifahrers festgestellt werden. Der Fahrzeugführer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Vor Ort kam die Freiwillige Feuerwehr aus Genthin und Altenplathow zum Einsatz. Zum Zwecke der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für circa 4,5 Stunden voll gesperrt werden. 

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer: 03921/920 291 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Text: Polizeirevier Jerichower Land
Foto: pixabay