header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
boerde

Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Donnerstag, den 23. Januar 2020


Einbruch in Wirtschaftsgebäude des Kroppenstedter Sportplatzes

In das Wirtschaftsgebäude auf dem Sportplatz Kroppenstedt wurde eingebrochen. Die Täter hebelten in der Nacht vom 21. zum 22. Januar die Tür auf und entwendeten 7 Kisten Bier, mehrere Sixpacks Cola, einen Freischneider sowie einen Rasenmäher. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
Diebstahl eines Stromaggregats

Von einer Baustelle in Osterweddingen wurde in der Nacht vom 22.01. zum 23.01.2020 ein Stromaggregat entwendet. Die Täter öffneten gewaltsam einen Baucontainer und entwendeten daraus den Stromerzeuger. Das Gerät hat eine Leistung von 10 KW. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
Minibagger von Baustelle entwendet

Vom Baustellengelände einer Firma in Hermsdorf wurden in der Nacht vom 21.01. zum 22.01.2020 ein Minibagger und eine Rüttelplatte entwendet. Die Täter nahmen beide Maschinenvermutlich mit einem Fahrzeug mit. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 
„Strichmännchen am Galgenstrick“ zieht Strafverfahren nach sich

Der Zettel mit dem „Strichmännchen am Galgenstrick“, der 22.01.2020 in einem Briefkasten in Haldensleben gefunden wurde, führte zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Bedrohung. Die Zeichnung wurde durch die Polizei sichergestellt und ist Bestandteil des Verfahrens. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.