header-placeholder


image header
image
salzwedel

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 10. Dezember 2018


Unfallgeschehen

 

Vorfahrt missachtet

Fr. 07.12.2018, 14:15 Uhr, Salzwedel, An der Altmarkpassage

Eine 66-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Skoda die Buchenallee in Richtung  An der Altmarkpassage und bog nach links auf diese ab. Dabei mißachtete sie die Vorfahrt eines 50-jähren Fahrzeugführers, der mit seinem PKW Renault die Straße An der Altmarkpassage befuhr. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt, es entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro.

 

Fahrzeugführerin fährt betrunkene Person an

Sa. 08.12.2018, 02:05 Uhr, zwischen Kusey und Klötze

Eine 64-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Opel, Combo die L 20 aus Richtung Klötze kommend in Richtung Kusey, als plötzlich, auf Höhe des "Ziß" Parkplatzes, eine männliche Person aus dem Straßengaben auf die Fahrbahn trat. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden, der rechte Außenspiegel traf den linken Arm der  Person. Sofort stoppte sie ihren PKW, kümmerte sich um den Verletzten, nahm ihn mit nach Hause und rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 30-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Ein Rettungstransportwagen brachte ihn zur Versorgung seiner Verletzungen ins Altmarkklinikum Gardelegen. Dort erfolgte auch eine Blutprobenentnahme.

 

Betrunkener Fahrzeugführer fährt in einen Wassergraben

Sa. 08.12.2018, 02:39 Uhr, L22, zwischen Röwitz und Buchhorst

Ein 21-jährer Fahrzeugführer aus Faulenhorst, in Niedersachsen, befuhr mit einem VW, UP, die L22 aus Richtung Buchhorst kommend in Richtung Röwitz. In einer im Straßenverlauf befindlichen Linkskurve, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überführ ein Verkehrszeichen und die Böschung, überschlug sich und kam im Wassergraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer befreite sich aus dem PKW und lief, völlig durchnässt, auf der Fahrbahn in Richtung Buchhorst. Ein vorbeifahrendes Ehepaar aus Klötze bemerkte ihn, leistete erste Hilfe und kontaktierte die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Eine Blutprobenentnahme erfolgte im Klinikum Wolfsburg. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegenüber den Ertshelfern und den einsetzten Beamten behauptete der Fahrzeugführer anfangs, er hätte den PKW nicht geführt und möglicherweise würde sich noch eine weitere Person im PKW befinden. Durch intensive Suchmaßnahmen und Ermittlungstätigkeiten am Unfallort und am Wohnort des 21-Jährigen konnten diese Behauptungen schnell entkräftigt werden. Später gab er zu, dass er damit von seiner Tat ablenken bzw. eine andere Person beschuldigen wollte. Für sein Verhalten wird er sich in einem weiteren Strafverfahren verantworten müssen.

 

Vorfahrt nicht gewährt

Sa. 08.12.2018, 07:20 Uhr, L 27 bei Neuendorf am Damm

Die Fahrerin (38) eines PKW Audi A4 befuhr die L 27 aus Richtung Kremkau kommend. Im Kreuzungsbereich der Ortslage Neuendorf am Damm missachtete die Audifahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Toyota Corolla und es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der 59-jährigen Toyotafahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen mittels Rettungswagen in das Altmarkklinikum Gardelegen verbracht. Die 38-jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Unfallflucht
Gardelegen, Aschberg, 07.12.2018, 09:40 – 12:30 Uhr

Die 61-jährige Fahrerin eines Audi A5 parkte ihren PKW am Fahrbahnrand der Straße Aschberg in Gardelegen ab. Als sie zurückkehrte, stellte die Audi-Fahrerin Beschädigungen an der Fahrerseite des PKW fest. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am A5 entstand ein Sachschaden von ca. 1000,00 Euro. Wer Angaben zum Unfallzeitpunkt, Unfallhergang und zum Unfallfahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Gardelegen unter Tel.:03907/7240.

 

Unfallflucht

Sa. 08.12.2018, 21:55 Uhr, Salzwedel, Parkplatz Restaurant „Olympia“

Eine 28-jährige Fahrzeugführerin stellte ihren blauen Peugeot, 207 auf dem Parkplatz vom Restaurant „Olympia“ an der Hansestraße ab. Dazu fuhr sie um 20:00 Uhr rückwärts in eine Parkniesche, mit der Fahrzeugfront zum Gebäude. Als sie ihren PKW um 21:55 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie Eindellungen am vorderen linken Kotflügel/Stoßstange fest. Weiterhin fehlte ihr vorderes Kennzeichen. Die Spuren am PKW deuten auf einen Verkehrsunfall hin. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/848-0 zu melden.