header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
BO   Cobblestones Bandfoto Fun

„Irische Nacht“ auf Schloss Hundisburg

Hundisburg, 15. Mai 2018


Für die „Irische Nacht“ auf Schloss Hundisburg hat der Kartenvorverkauf begonnen. Am Sonnabend, 26. Mai sind ab 20 Uhr die Gruppen „Gary & Friends“, „The Sandsacks“ und „Cobblestones“ zu erleben. 

Eröffnet wird in der urigen Atmosphäre der Schlossscheune in diesem Jahr die „Irische Nacht“ mit „Gary & Friends“. Der in Dublin geborene Gary O'Connor entwickelte schon in frühster Jugend eine Vorliebe für die Singer-Songwriter-Musik. Zahlreiche Auftritte in den Arbeiter-Pubs der irischen Hauptstadt folgten und prägten die Leidenschaft für die traditionellen Reels und Jigs. Und weil er seine Songs mit großer Hingabe und so viel Gefühl interpretiert, wurde er schnell ein fester Bestandteil in Dublins Musikszene. In Triobesetzung mit Gitarre, Mundharmonika, Mandoline Flöte und Gesang wird es traditionell.
 
Bereits seit 2002 sind „The Sandsacks“ in der Mittelalter- und Folkszene etabliert und begeistern bundesweit das Publikum mit ihrem vielseitigen Programm. Die vier Vollblutmusiker beherrschen gekonnt den Spagat zwischen moderner und mitreißender Irish – Folk – Music und bekannten, historischen Klängen. Ob als mittelalterliche Marktband mit einzigartigem Unterhaltungswert oder als ausgezeichnete und partyerprobte  Irish – Folk – Formation bei Konzerten: „The Sandsacks“ sind stets ein Garant für ausgelassene Stimmung. Mit Witz und Charme präsentieren sie abwechslungsreiche und energiegeladene Konzerte. 

Handgemachter Irish & Scottish Folk mit Charme und Witz – Die „Cobblestones“ reißen ihr Publikum mit auf eine laute Reise ins Herz der grünen Insel. Meist derb und krachend, manchmal auch verträumt und wehmütig, begeistert die Band seit 2OO3. Aus langjährigen Freundschaften gründete sich eine unvergleichliche Party-Formation, die weder Auge noch Kehle trocken lässt  und immer ihr einzig wahres Ziel erreicht: Ein gigantischer, durchtanzter Abend und ein breites Lächeln am Morgen danach!

Eine Reservierung ist telefonisch unter 0 39 04/4 42 65 oder per E-Mail kultur@schlosshundisburg.de möglich. 

[-][-]

Foto: Die Band „Cobblestones“ mag es vor allem derb und krachend, aber immer mit Witz und Charme.