header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
csm Hubschrauberrettung 075f86c64f

Heute in Magdeburg: Gewässerverunreinigung auf der Magdeburger Zollelbe

Magdeburg, den 25. April 2018

Am heutigen Mittwoch, den 25. April 2018, 10:30 Uhr, kam es auf der Zollelbe zu einer Gewässerverunreinigung. Vor Ort wurde ein Ölteppich mit einer Ausdehnung von ca. 750 Quadratmetern festgestellt, der vorerst aber keinem Verursacher zugeordnet werden konnte.

 

Durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Magdeburg wurde der Ölteppich in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde der Stadt Magdeburg aktiv bekämpft. Feuerwehr und Wasserschutzpolizei waren mit mehreren Booten im Einsatz. Des Weiteren wurde der Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht, welcher aus der Luft die genaue Schadenslage dokumentierten konnte.

 

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei bezüglich des Verursachers dauern an