header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Einbruch in Gaststätten und Keller

Polizeirevier Magdeburg - 28. März 2018

Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Sternstraße am gestrigen Dienstag erbeuteten bislang unbekannte Täter mehrere tausend Euro Bargeld.


Die Unbekannten waren in der Zeit von 02.00 Uhr bis 13.15 Uhr über eine Hintertür in das Objekt eingedrungen. Hier entwendeten sie aufgefundene Geldbörsen mit Bargeld sowie weiteres Bargeld aus zwei Geldkassetten in Höhe von mehreren tausend Euro. Zusätzlich ließen die Diebe noch mehrere Dosen Bier und verschiedene Schlüssel mitgehen. 


Bei der Anzeigenaufnahme des Sachverhalts wurde bekannt, dass in dem Haus im offensichtlich gleichen Tatzeitraum insgesamt 20 Keller aufgebrochen wurden. Ob bzw. was aus den einzelnen Kellerräumlichkeiten entwendet wurde, stand zum Anzeigenzeitpunkt noch nicht fest.


Einen weiteren Einbruch in eine Gaststätte musste die Polizei in der Otto-von-Guericke-Straße aufnehmen. Hier waren unbekannte Täter ebenfalls am Mittwoch in der Zeit von 1.30 Uhr bis 9.00 Uhr  durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räumlichkeiten des Lokals eingedrungen und hatten  ebenfalls Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.


In wieweit die Einbrüche in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.