header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
OsternKinderkino

Kinderkino zu Ostern auf dem Moritzhof Magdeburg

Magdeburg, 29. März 2018

Vor dem Osterfest gibt es Ferien und auch Kinderkino auf dem Moritzhof für Kinder. Drei Filme stehen täglich auf dem Programm. „Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei“ erzählt die Geschichte vom Hasenjungen Max, der unbedingt Gang-Mitglied bei den „Wahnsinns-Hasen“ werden möchte. 

Um zu beweisen, dass er das Zeug dazu hat, schwingt er sich auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er ziemlich uncool und will nur weg. Wenn da nicht die fiese Fuchs-Familie wäre, die den Hasen das goldene Ei klauen will. 

Jetzt müssen alle Hasen zusammenhalten! Aufregend wird es auch in „Mullewapp - Eine schöne Schweinerei“, denn das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen. Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Fantasie erzählt „Mein Freund, die Giraffe“ aus den Niederlanden. Kinderkino zu den Ostertagen auf dem Moritzhof gibt es für 3 Euro Eintritt für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. 


Donnerstag, 29. März

14.00 Uhr Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

14.30 Uhr Mein Freund, die Giraffe

Samstag, 31. März

15.00 Uhr Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

15.30 Uhr Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Sonntag, 01. April

14.00 Uhr Die Häschenschule

14.30 Uhr Mein Freund, die Giraffe

Montag, 02. April

14.00 Uhr Die Häschenschule

14.30 Uhr Mullewapp - Eine schöne Schweinerei