header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl eines Kühlschranks gestellt

Polizeirevier Magdeburg - 21. März 2018

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei in der zurückliegenden Nacht zwei Tatverdächtige nach dem Diebstahl eines Kühlschranks  auf frischer Tat stellen.


Ein Zeuge hatte das Duo gegen 23.45 Uhr beobachtet, wie es in ein eigentlich unbewohntes Mehrfamilienhaus im Lemsdorfer Weg eingedrungen war und anschließend einen großen Gegenstand auf einen Handwagen verladen hatten. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei die beiden Männer im Alter von 35 und 36 Jahren mit ihrem Handwagen in der Salzmannstraße antreffen. 


In dem Wagen befand sich ein Kühlschrank, den die Männer nach eigenen Angaben zuvor entwendet hatten. Der Kühlschrank wurde von den Beamten ebenso sichergestellt wie eine mitgeführte Machete. Die Männer wurden nach erfolgter Identitätsfeststellung entlassen. Sie müssen sich jetzt  wegen schweren Diebstahls verantworten.