header-placeholder


image header
image
boy 828850  340

Betrunkener Autofahrer fährt schlafend auf der A2

Braunschweig (ots) - 09.07.2017, 14.10 Uhr

Einer Funkstreife des Polizeikommissariats Helmstedt fiel am Sonntagnachmittag ein VW Touran auf, der mit 20 bis 30 km/h auf der linken Spur der Autobahn 2 in Richtung Osten fuhr. Nachfolgende Autofahrer mussten stark abbremsen und ausweichen.

Die Beamten konnten am Steuer des Wagens einen Mann erkennen, der offenbar schlief. Trotz lautem Martinshorn und Hupen reagierte dieser nicht und geriet mehrmals auf den Grünstreifen an der Mittelschutzplanke.

Nach einer Strecke von etwa ein bis zwei Kilometern blieb der PKW an der Leitplanke in Höhe Uhry stehen. Erst nach mehrmaligem Klopfen gegen die Scheibe wachte der Fahrzeugführer auf.

Die Beamten stoppten kurzfristig den Verkehr und rangierten den PKW samt Fahrer auf den Standstreifen.

Die Autobahnpolizei führte dann einen Atemalkoholtest durch, der bei dem 46-jährigen Osteuropäer 2,69 Promille ergab.

Sein Auto war auf der kompletten linken Seite zerschrammt und beide Außenspiegel zerstört, so dass die Beamten davon ausgehen, dass der Fahrer Unfälle verursacht hat.

Sein PKW wurde abgeschleppt, der Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen.


Symbolfoto