header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Stendal, 23.10.2017
Eine 57 jährige Hyundai- Fahrerin befährt die Stadtseeallee aus Richtung Dr.- Kurt- Schumacher- Straße kommend. Gegen 10:35 Uhr, so berichten Zeugen, lief ein 32 Jahre alter Mann auf der Gegenfahrbahn durch an der Ampel wartende Fahrzeuge hindurch. Plötzlich tauchte dieser vor dem Fahrzeug der 57- jährigen auf und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Mann verletzt und ersten Angaben zufolge durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Hier wurde auch festgestellt, dass dieser sichtlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille.

Diebstahl von Kennzeichentafeln
Tangerhütte Ortsteil Demker/Stendal, 22.10.2017
Im Tatzeitraum von 21.10.2017, 18:00 Uhr bis 22.10.2017, 12:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter die vordere und hintere Kennzeichentafel eines Pkw Renault, welcher auf dem Parkplatz am Bahnhof Demker abgestellt wurde. Hierbei handelt es sich um die Kennzeichen "SDL - AG 298". Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich im Tatzeitraum am 22.10.2017, von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Lüderitzer Straße in Stendal. Dort hatte die Geschädigte ihren Pkw Seat auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof abgestellt. Auch hier entwendeten Unbekannte beide Kennzeichen "SDL - XZ 38".

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 03931/685 292 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verkehrsunfallflucht unter Alkohol
Osterburg, 22.10.2017
Zeugen beobachteten gegen 15:40 Uhr einen 50 Jahre alten Ford- Fahrer, wie dieser in der Stendaler Chaussee beim Vorbeifahren zwei parkende Fahrzeuge beschädigte. Dazu kam er nach Aussagen von Passanten nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend entfernte sich der Fahrer samt Fahrzeug von der Unfallstelle. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift konnte vorerst niemand angetroffen werden. Gegen 18:00 Uhr meldete sich der Unfallfahrer bei der Polizei und gab an, dass er das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren habe. Während des Gesprächs wurde Alkoholgeruch beim Beteiligten wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme erfolgte in der Osterburger Polizeidienststelle. Ein Verfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung und anschließender Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Deko ruft Feuerwehr auf den Plan
Stendal, 23.10.2017
Gegen 03:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stendal durch Anwohner alarmiert, dass in einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der August - Bebel - Straße ein Flackern von einem Feuer zu sehen war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den Feuerschein einer Halloween - Dekoration handelte. Insgesamt war die FFW Stendal mit zwei Fahrzeugen vor Ort.