header-placeholder


image header
image
thief 1562699  340.jpg einbruch

Polizeirevier Börde: Das Wochenende "Der Einbrüche"

Einbruch in Vereinshaus
21./23.10.17, 39326 Wolmirstedt, Am Küchenhorn, Sportplatz "Glück auf",
Unbekannte drangen am Wochenende unter Anwendung von Gewalt in das Sportlerheim ein, durchstöberten die Räumlichkeiten und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen alkoholische Getränke.

...in Einfamilienhaus
21./22.10.17, 39326 Wolmirstedt, OT Mose, Dorfstraße
Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in das Einfamilienhaus ein und durchstöberten das Anwesen sowie Schränke. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Laptop " Samsung" und eine Kamera entwendet. Die Kriminalpolizei untersuchte den Tatort und sicherte Spuren.

22.10.17 gegen 16 Uhr, 39326 Zielitz, Glück Auf Straße
Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt in das Haus ein, durchstöberten das Anwesen sowie Schränke und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck. Ein Fährtenhund konnte eine Fährte aufnehmen und lief in Richtung eines Waldstückes.

21./22.10.17, 39179 Barleben, Narzissenweg
Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt (Scheibe eingeschlagen) in das Einfamilienhaus ein und durchstöberten das Anwesen sowie Schränke. Im Moment wird geprüft, was entwendet wurde.

... in Gerätehaus
21./22.10.17, 39340 Haldensleben, Althaldensleber Straße
Auf dem Friedhofsgelände drangen Unbekannte unter Anwendung von Gewalt in ein Gerätehaus ein und durchstöberte das Anwesen. Die Polizei entdeckte am Tatort Spuren und sicherte die Beweise. Was entwendet wurde wird noch geprüft.

Feuerwehr rückte zum Wohnungsbrand aus
22.10.17 gegen 20.35 Uhr, 39326 Wolmirstedt, August-Bebel-Straße
16 Kameraden der FFw Wolmirstedt kamen zu einem Wohnungsbrand zum Einsatz. Am Einsatzort wurde kein Brand entdeckt. In der 5.Etage, im Flurbereich, kam es aus ungeklärter Ursache zu einer starken Rauchentwicklung. Nach erfolgten Ermittlungen und Untersuchungen in der Wohnung wurde ein beschädigtes Kabel entdeckt. Verletzt wurde niemand, der Bewohner war nicht anwesend.

Pkw beschädigt
22./23.10.17, Klein Rodensleben, An den Schrebergärten
Nach ersten Erkenntnissen wurde durch Unbekannt ein abgestellter Pkw Hyundai beschädigt. An dem Fahrzeug wurde alle Reifen beschädigt und das Auspuffrohr mit einer Substanz (offenbar Bauschaum) ausgeschäumt.