header-placeholder


image header
image
index

Verkehrsunfall auf der BAB 14 mit anschließender Vollsperrung Fahrtrichtung Dresden



Am 22.10.2017 gegen 03:38 Uhr kam auf der BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden ein 28-jähriger PKW Honda-Fahrer aus Köthen mit dem Schrecken davon, als er durch Unaufmerksamkeit vom rechten Fahrstreifen nach links von der Fahrbahn abkam und in Höhe der Anschlussstelle Calbe in die Mittelschutzplanke fuhr.

Durch den Aufprall schleuderte der PKW in die rechte Schutzplanke, drehte sich und beschädigte weiterhin eine dort befindliche Notrufsäule. Der PKW kam quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall  lagen diverse Fahrzeugteile vom PKW auf der gesamten Fahrbahn.

Da auslaufende Betriebsstoffe vom PKW die Fahrbahn verschmutzten, musste die Richtungsfahrbahn Dresden für ca. 2 ½ Stunden voll gesperrt werden bis die eingesetzte Ölwehr die Fahrbahn gereinigt hatte. Der PKW wurde abgeschleppt.

Der Verkehr wurde an der AS Calbe von der BAB 14 abgeleitet. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Behinderungen.


Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde