header-placeholder


image header
image
22553057 1712549215445914 6885334233665481237 o

Magdeburg: Marathon für die Klinikclowns

Holger Retzlaff ist schon zum achten Mal beim Magdeburger Marathon dabei. Zum ersten Mal hat er sich am Sonntag, den 22. Oktober an die ganze Strecke gewagt. Und das gleich für den guten Zweck.

Der Barleber hat schon vor dem Start gesammelt, 10 Cent pro Kilometer.Viele seiner Freunde und Sportkollegen haben gespendet, manche auch mehr. Und so konnte Holger Retzlaff nach seinem Zieleinlauf den Magdeburger Klinikclowns die stolze Summe von 1111,- Euro überreichen. "Für mich ist das ein wichtiges Projekt. Gerade als Vater wird man da noch sensibler und wünscht sich, dass es den Kindern gut geht. Und wenn sie krank werden, dann sollen sie dabei wenigstens abgelenkt werden und mal lachen können." Clownin Spagetti hat den erschöpften Läufer nach 4 Stunden und 16 Minuten im Ziel begrüßt. Und nur Minuten später stand fest: "Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Es geht weiter!"

Die Klinkclowns besuchen junge Patienten in Krankenhäusern, damit sie vom anstrengendem Klinikalltag abschalten können, um zu staunen und zu lachen, Weitere Informationen zu den Klinkclowns Magdeburg unter <https://www.feuerwachemd.de/ueber/klinikclowns>

BU 1: Holger Retzlaff mit Tochter Romy (6) und Spagetti
BU 2: Symbolischer Scheck, gemalt von Romy

Text: Janine Freitag