header-placeholder


image header
image
WUM Detlef Klotzsch Jos Elias Schermer

Magdeburg Wasserball News: WUM muss am Wochenende nach Zwickau

Bild:  Abwehraktion der WUM Spieler Detlef Klotzsch im Tor und des Youngsters Jos-Elias Schermer aus dem Auftaktspiel

gegen die SG Schöneberg. Fotograf Robert Wahren 


2. Wasserball Liga, Landesgruppe Ost

Von Klaus-Peter Knobloch

Die Magdeburger Wasserballherren müssen am Samstag, 25.11.2017, um 17.00 Uhr, beim SV Zwickau antreten. Das wird keine leichte Aufgabe, denn die Sachsen waren in der letzten Saison der Vertreter der Landesgruppe Ost beim Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga. Auch wenn sie es dort nicht nach oben geschafft und personelle Veränderungen zu verkraften haben, ist der aktuelle Kader nicht ohne. Denn die Zwickauer Abgänge wurden im Wesentlichen durch ausländische Spielerverpflichtungen abgefangen. Das Ligaspiel am letzten Wochenende gegen die SGW Brandenburg hat aber gezeigt, das sich das Team in Zwickau noch finden muss. Die Sachsen lagen zur Halbzeit bereits fast aussichtslos mit 3:10 zurück. Dass sie sich dann noch bis auf 10:13 herankämpfen konnten, spricht für die Moral des Teams. Das WUM Team hat seine erste Liga Aufgabe am Samstag mit dem 12:9 Sieg gegen die SG Schöneberg Berlin gemeistert und brennt nun darauf, diese Leistung in Zwickau zu bestätigen. Hinter den Einsätzen von Hagen Leditschke, Tom Hagendorf, Tim Richter und Christian Schlanstedt stehen noch Fragezeichen. Sollten alle vier ausfallen, wäre das ein herber personeller Rückschlag für die WUM. 

Anzeige: