header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Raub im Stadthaus
Stendal, 22.11.2017
Gegen 13:15 Uhr begab sich eine bislang unbekannte männliche Person in die Wohngeldstelle der Stadt Stendal Am Markt. Eine 57- jährige Mitarbeiterin wollte ihr Dienstzimmer verlassen, als der Mann sie am Arm packte und wieder ins Zimmer an den Schreibtisch zog. Dort sprach er sie in gebrochenem  Deutsch an. Was genau dieser wollte, konnte nicht gesagt werden. Die Situation war der Mitarbeiterin unangenehm, sodass sie das Büro verließ, um Hilfe zu holen. Später bemerkte sie das Fehlen ihrer Brieftasche. Der Mann ist auch anderen Mitarbeitern aufgefallen, da dieser mehrere Büros aufgesucht hatte. Verletzt wurde niemand.

Laut Zeugen konnte der Täter wie folgt beschrieben werden:

-       männlich, südländisches Aussehen

-       ca. 40 Jahre alt

-       schlanke Gestalt, ca. 160 - 165 cm groß

-       Drei- Tage- Bart

Diesel aus Baustellenfahrzeug gezapft
Tangermünde, 23.11.2017
In der letzten Nacht brachen Diebe gewaltsam den Kraftstofftank eines Kettenbaggers an einer Deichbaustelle bei Tangermünde auf. Aus diesem entwendeten sie ca. 400 Liter Dieselkraftstoff. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 22.11.2017, 17:00 Uhr bis zum 23.11.2017, 06:00 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Unter Alkohol gefahren
Osterburg, 23.11.2017
In der vergangenen Nacht ist ein Ford- Fahrer gegen 23:30 Uhr im Drosselweg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Während des Gesprächs wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.  Der Mann muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.