header-placeholder


image header
image
international 2681317 960 720

USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 01.09.2017


Aktuelle Hinweise

Hurrikan „Harvey“ ist, nachdem er auf die texanische Küste traf, zu einem Tropensturm heruntergestuft worden und nach Louisiana weitergezogen. Dort ist auch in den nächsten Tagen insbesondere im Westen mit starken Regenfällen und Überschwemmungen zu rechnen.

In Texas und insbesondere Houston sind die lokalen Behörden weiterhin mit Sicherungsmaßnahmen auf Grund der Überschwemmungen befasst. In Houston, Pasadena und anderen Orten gelten bis auf weiteres nächtliche Ausgangssperren. In einer Chemiefabrik nahe Houston hat es Explosionen gegeben, die Umgebung wurde evakuiert.

Das deutsche Generalkonsulat in Houston hat den Betrieb wieder aufgenommen, wird aber bis zum 5. September 2017 für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

Die Flughäfen George Bush Intercontinental (IAH) und William P. Hobby (HOU) nehmen ihren Betrieb nur schrittweise wieder auf – zunächst begrenzt auf wenige Flüge.

Reisenden wird dringend geraten, engen Kontakt mit ihren Reiseveranstaltern bzw. Fluggesellschaften zu halten sowie die Wettervorhersage und Anweisungen der lokalen Behörden zu beachten,