header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Fußballlandesderby sorgt für Verkehrsbehinderungen

Magdeburg, den 24. November 2017

Aufgrund des Drittliga-Punktspiels zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem Halleschen FC in der MDCC-Arena muß am morgigen Samstag mit Verkehrsbehinderungen in Magdeburg gerechnet werden. Davon werden in erster Linie der Innenstadt- und der ostelbische Bereich ab den Mittagsstunden betroffen sein. 

Besucher der Landeshauptstadt müssen mit Stauerscheinungen und kurzzeitigen Straßensperrungen – unter anderem auf der Bundesstraße 1 – rechnen. Besuchern des Landesderbys empfiehlt die Polizei eine rechtzeitige Anreise, bestenfalls mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Magdeburger Verkehrsbetriebe oder per Fahrrad

Die Polizei wird mit mehreren Einsatzhundertschaften aus vier Bundesländern im Einsatz sein.