header-placeholder


image header
image
bundespolizeidirektion muenchen europaweit gesuchte drogenkurierin lindauer bundespolizei verhaftet

Sachsen-Anhalt News: Salzlandkreis - Beschuldigter nach versuchtem Totschlag festgenommen

In Etgersleben (Salzlandkreis) kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 48-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
 
Vor dem Wohnhaus des Geschädigten erschienen gegen 22:40 Uhr zwei ihm bekannte Männer, die ihn durch Lärmen und Werfen mit Gegenständen zum Verlassen des Hauses bewegten. Es kam vor dem Haus zu einem Streitgespräch, das eskalierte. Zeugenaussagen zufolge, trat und schlug der 28-jährige Beschuldigte  auf den Geschädigten ein.  

Der 48-Jährige flüchtete sich daraufhin auf sein Grundstück, wo er vermutlich  mit Benzin übergossen wurde. Im Anschluss verließen die Männer mit einem PKW den Tatort. Der Geschädigte musste mit schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Identität des  Beschuldigten bekannt gemacht werden. 

Es erfolgte die vorläufige Festnahme und Einlieferung in den Zentralen Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.