header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Genthin

Verkehrsunfall

Gestern Vormittag stellte ein 37jähriger Mann seinen Pkw Ford auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Karower Straße ab. Als er gegen 11.00 Uhr, nach ca. 2 Stunden wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er Lackkratzer am vorderen linken Kotflügel fest. Der Verursacher hatte sich zwischenzeitlich unerlaubt entfernt.

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhr eine VW-Fahrerin die Neuendorfer Straße und wollte von dieser nach rechts auf die Magdeburger Chaussee auffahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der Pkw erfasste das Fahrrad am Hinterrad, was zum Sturz führte. Der Fahrradfahrer zog sich Kopfverletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Möser

versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Sonntag bis zum gestrigen Tage, durch Hebeln an der Terrassentür gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Möser zu gelangen. Die Besitzerin stellte diesen Versuch gestern Nachmittag fest, als sie nach dem Öffnen der Terrassentür selbige nicht mehr verschließen konnte. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

Burg

Einbruch verhindert

Gestern Abend kam telefonisch der Hinweis, dass unbekannte Täter offensichtlich Einfamilienhäuser in der Neuendorfer Straße ausgespäht haben. Der Anrufer teilte mit, dass eine Person versuchte durch die Hecke hindurch auf sein Grundstück zu gelangen, ergriff jedoch unmittelbar die Flucht als dieser ihn bemerkte. Er stellte weiter fest, dass weitere drei Personen in dem Bereich unterwegs waren, die dann gemeinsam den Bereich verließen. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es nicht die Personen festzustellen. Zu einem Einbruch kam es nicht.

In solchen Verdachtsfällen ist es immer richtig die Polizei, auch über den Notruf zu informieren.

Burg/ OT Reesen

Einbruch in Einfamilienhaus

Gestern Abend drangen unbekannte Täter, durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Haus im Bereich Grabower Weg ein. Es wurde eine Vielzahl an Schränken und Bargeld sowie Schmuck entwendet.

Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

Gommern/ Kreisstraße 1220

Verkehrsunfall

Gestern Abend befuhr ein Pkw Ford die Kreisstraße zwischen Pöthen und Nedlitz, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge an dem Pkw Sachschaden entstand. Das Reh lief weiter über den Acker. Der zuständige Jagdpächter wurde in Kenntnis gesetzt.