header-placeholder


image header
image
ec 135 quelle drf luftrettung 0

Schönebeck: Beteiligter nach Verkehrsunfall verstorben

Polizeirevier Salzlandkreis - 27.08.2017

Am Samstagmittag gegen 11:50 Uhr ereignete sich in der Eggersdorfer Straße an der Kreuzung Kunstanger/ An der Arche ein Verkehrsunfall. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus Großmühlingen die Eggersdorfer Straße mit seinem Motorrad, als plötzlich ein 76-jähriger Radfahrer aus Schönebeck die Fahrbahn aus Richtung Kunstanger in Richtung An der Arche überquerte. 

Ein Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer war nicht zu verhindern. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Magdeburg geflogen, wo er am späten Abend tragischer weise verstarb. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.