header-placeholder


image header
image
steinmeier

Bundespräsident Steinmeier besucht mit Diplomatischem Korps Sachsen-Anhalt

Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier (Foto) wird am Mittwoch, 13. September 2017, mit den Missionschefs des Diplomatischen Korps Sachsen-Anhalt besuchen. 

Bei der Reise handelt es sich um die traditionelle Informations- und Begegnungsreise des Bundespräsidenten mit dem Diplomatischen Korps. Die Delegation umfasst insgesamt 180 Botschafterinnen und Botschafter sowie hochrangige Vertreter internationaler Organisationen. Stationen des Besuches sind Bitterfeld-Wolfen, Wörlitz-Oranienbaum und Lutherstadt Wittenberg. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird den Bundespräsidenten und die Diplomaten bei ihrem Besuch in Sachsen-Anhalt begleiten.

Die Reisen finden seit 1996 statt. Sie sollen dazu beitragen, den teilnehmenden Diplomaten Deutschland in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen. Für die bereisten Bundesländer bieten sie die Gelegenheit, wirtschaftliche Stärken ebenso wie kulturellen Reichtum zu präsentieren. Bereits im Jahr 2002 war Sachsen-Anhalt Ziel der Reise. Besucht wurden damals Naumburg und Freyburg.