header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Radfahrer überfallen

Stendal, 29.01.2018

Am Montagabend gegen 23:10 Uhr überfielen drei bislang unbekannte männliche Personen einen Radfahrer, welcher auf dem Nordwall unterwegs war. Dazu stießen sie ihn vom Fahrrad und entwendeten die Brieftasche. Das Rad konnte später in einem naheliegenden Gebüsch aufgefunden werden. Weiterhin wurde das Opfer, ein 23- jähriger Mann, im Gesicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zur Personenbeschreibung liegen derzeit keine Informationen vor. Einer der Täter soll in deutscher Sprache Geld gefordert haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Kripo bittet Zeugen, sich unter Tel. 03931/685 292 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Tangerhütte, 29.01.2018

Eine 40- jährige Skoda- Fahrerin wollte von einer Einfahrt aus in die Bismarckstraße einbiegen, als ihr auf dem Gehweg ein Radfahrer entgegen kam. In diesem Augenblick stieß der Mann mit dem Rad gegen den vorderen Stoßfänger des Skoda, wodurch ein Schaden am Pkw entstand. Als sich die Fahrzeugführerin um das Befinden des Radfahrers, welcher nicht gestürzt ist, erkundigen wollte, schrie sie dieser an. Zu einem Personalienaustausch, bzw. einer Unfallaufnahme kam es nicht, da sich der Radfahrer anschließend unerlaubt vom Ereignisort entfernte.

 

 

 

Hauswände beschmiert

Tangermünde, 30.01.2018

Anwohner stellten am heutigen Morgen fest, dass unbekannte Täter in den vergangenen Nachtstunden Graffitis an mehrere Häuserwände in der Ernst- Drong- Straße gesprüht hatten. Aufgefallen waren weitere Schmierereien an Hauswänden, Rollos sowie an einem Stromverteilerkasten in der Bahnhofstraße. Der Tatzeitraum erstreckte sich vom 29.01.2018, 18:00 Uhr bis zum 30.01.2018, 07:00 Uhr.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Stendal, 29.01.2018

Gegen 17:30 Uhr wollte eine 16- jährige Radfahrerin von der Adam- Ileborgh- Straße aus kommend Scharnhorststraße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekanntes Fahrzeug vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach rechts auf die Scharnhorststraße auf. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Radfahrerin, in welcher Folge die Jugendliche stürzte. Durch den Sturz verletzte sich die 16- jährige leicht an der Hand und das Rad wurde beschädigt. Nachdem sich der Fahrzeugführer kurz nach der Gestürzten erkundigt hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sind aufgenommen worden.