header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen (II)

Elbe-Parey/ OT Güsen
Verkehrskontrolle
Heute Vormittag führten Beamte des Revierkommissariats Genthin Am Bahnübergang in Güsen Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde unter anderem ein Pkw-Fahrer festgestellt, der trotz Rot zeigender Signalanlage den Bahnübergang überquerte. Der Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 240 € und einen Monat Fahrverbot.


Biederitz
Geschwindigkeitskontrolle
Heute Morgen kontrollierten die Regionalbereichsbeamten in der Bahnhofstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Innerhalb von 1½  Stunden wurden 8 Verstöße festgestellt und geahndet. Der Schnellste war mit 53 km/h unterwegs.


Burg
Verkehrsunfall
Heute Mittag stellte der Fahrer eines Pkw Mercedes sein Fahrzeug in der Magdeburger Straße ab. Trotz eingelegten Ganges rollte der Pkw in seiner Abwesenheit rückwärts und stieß dabei gegen einen Pkw BMW. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden.


Genthin
Verkehrskontrollen
Heute Vormittag führten Beamte des Revierkommissariats Genthin im Stadtgebiet diverse Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden unter andere 3 Pkw-Fahrer festgestellt, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon in Gebrauch hatte. Alle drei wurden kostenpflichtig verwarnt und müssen mit einem Bußgeld von 100€ rechnen.