header-placeholder


image header
image
Fahrrad

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Eigentümer eines Fahrrades gesucht

Am 14.10.2017 wurde im Rahmen einer Kontrolle ein Fahrrad sichergestellt. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Mountainbike der Marke Conway, mit roten Streifen. Die Rahmennummer ist herausgeschliffen worden.

Der Eigentümer, der sein Fahrrad hier wiedererkennt, bzw. Personen die die wissen, wem ein solches Fahrrad gehört, melden sich bitte bei der Polizei in Burg (03921-9200).

(Foto 1: "Fahrrad")

Genthin

Puppenbühne der Polizei zu Gast in der Grundschule Ludwig Uhland

Am Mittwochvormittag gastierte die Puppenbühne der Polizeidirektion Ost, um 46 Grundschülern der ersten und zweiten Klasse das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr auf spielerische Weise näher zu bringen.

(Foto 2: "Puppenbühnen")

Burg

Fahrraddiebstahl

Heute Nachmittag entwendeten unbekannte Täter ein an der Schwimmhalle abgestelltes Fahrrad. Die Besitzerin stellte ihr Fahrrad gegen 16.00 Uhr ab und schloss es an. Gegen 19.00 Uhr bemerkte sie dann den Diebstahl und brachte es zur Anzeige.

Biederitz/ OT Königsborn

Verkehrsunfall

Gestern Mittag, gegen 13.40 Uhr kam e sin der Ortslage auf der B 184 zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Pkw Opel und ein Pkw VW beteiligt waren. Beide Pkw befanden sich auf der Linksabbiegerspur und wollten in Richtung Ortskern abbiegen. Der Vorausfahrende musste verkehrsbedingt halten, was der nachfolgende Pkw zu spät erkannte und auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Möckern/ B 246

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhren zwei Pkw die Bundesstraße aus Richtung Königsborn kommend in Richtung Möckern. Bei Zeddenick setzte ein Pkw VW zum Überholen des vor ihm fahrenden Pkw Fiat und eines Lkw an. Als der VW sich in Höhe des Fiats befand, setzte dessen Fahrerin ebenfalls zum Überholen an. Es kam zu einer seitlichen Berührung beider Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand.

Gommern

Pkw fuhr bei Rot

Gestern Nachmittag stellten Beamte der Außenstelle in Gommern einen Pkw-Fahrer fest, wie dieser auf der Magdeburger Straße, die Rot zeigende Ampel in Höhe Max-Planck-Straße ignorierte und seine Fahrt fortsetzte. Zu der Zeit warteten hier eine Frau mit Kind, die die Absicht hatten die Straße zu queren. Der Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Der verantwortlich 59jährige Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld von 200 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Gommern

Falsche Polizeibeamte

Gestern Abend rief ein Bürger bei der Polizei in Burg an, und gab an, dass er von einem zivilen Pkw, unter Zuhilfenahme von Blaulicht angehalten und kontrolliert wurde. Zwei Männer, die sich als Kriminalbeamte aus dem Jerichower Land ausgaben, kontrollierten den Mitteilenden und wollten ein Bußgeld von 200 Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit erheben. Er konnte den Betrag nicht entrichten, woraufhin die angeblichen Polizisten weiterfuhren. Dem Mitteilenden kam das Ganze seltsam vor, weswegen er die der Polizei anrief.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.